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Fibrinbeläge Evidence

fibrinous_slough

 

 

 

 

 

 

 

Generell wird angenommen, dass schorfiges Gewebe in einer Wunde den Heilungsprozess beeinträchtigt. Es bildet gelbe, graue oder bräunliche Beläge, und die Behandlung zielt darauf ab, diese aufzulösen oder aus der Wunde zu entfernen. Fibrinbeläge haben eine gelbe Farbe, und kürzlich wurde gezeigt, dass er in Biofilm-Gemeinschaften enthalten sein kann.


Behandlungsziel

  • Debridierung und Entfernung der Beläge
  • Management überschüssigen Exsudats
  • Schutz der Wunde vor externer Kontamination


Welche Systagenix-Produkte sollte man verwenden?

  • ACTISORB™
  • ADAPTIC™ Wundauflage
  • NU-GEL™ Hydrogel
  • SILVERCEL™ Wundauflage
  • SILVERCEL™ nichthaftende Wundauflage

Fibrinous Slough
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Let´s Heal® ist das von Systagenix entwickelte, erste integrierte Wundheilungssystem, das dem Arzt die Möglichkeit gibt, die Wunde am point of care zu testen und zu behandeln.
Mit einer Vielzahl an klinischen und wissenschaftlichen Beweisen und einem professionellen Team, das bestrebt ist die Standards für Innovation und Kompetenz zu erweitern, fühlen wir uns verpflichtet, die Lösungswege im Bereich der Wundheilung stetig weiterzuentwickeln.
Treffen Sie das Globale Managementteam, den klinischen Beirat und den Aufsichtsrat.
Das Team in den Bereichen Vertrieb und Marketing von Systagenix unterstützt Sie in über 100 Ländern weltweit. Nehmen Sie direkt Kontakt zu Systagenix auf und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie konkrete Informationen im Bereich Wundmanagement benötigen.
 
 

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Now Playing: WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.

Video footage kindly provided by SerenaGroup

SerenaGroup, 311 Pennsylvania Ave. West, Warren, PA 16365, USA, For more information email: Systagenix.

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WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
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