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SILVERCEL® NON-ADHERENT Eigenschaften?


SILVERCEL® NON-ADHERENT ist eine neue silberhaltige antimikrobielle Wundauflage mit einer einzigartigen nichthaftenden Beschichtung, die für optimalen Schutz des Wundbetts, INSBESONDERE beim Verbandwechsel, sorgt.

Die spezielle Zusammensetzung aus Calciumalginat, Carboxymethylcellulose und silberbeschichteten Fasern ermöglicht effektives Exsudatmanagement bei infizierten oder stark
kolonisierten Wunden.

Silver White Paper


Systagenix Wund Management 2011. Markenzeichen mit ® oder ™ sind Handelsmarken von Systagenix. Alle anderen Produkte, auf die nachstehend Bezug genommen wird, sind Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.

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SILVERCEL® NON-ADHERENT Wirkungsweise?

SILVERCEL® NON-ADHERENT ist dazu geeignet, größere Mengen an Exsudat aufzunehmen und zurückzuhalten und ein leichtes, atraumatisches und schmerzfreies Entfernen vom Wundbett in einem Stück zu ermöglichen.1


Die Silberionen in der Wundauflage schützen die Wunde vor bakterieller Kontamination und kontrollieren gleichzeitig die Bakterien, die für die Geruchsbildung verantwortlich sind.1


ENTWICKELT UM NICHT ANZUHAFTEN!

Die silberhaltige Hydroalginat-Schicht:

  • bietet eine anhaltende Freisetzung von Silberionen über bis zu 7 Tage in vitro.1

  • bleibt reißfest und kann auch in nassem Zustand in einem Stück entfernt werden.1

  • mit ihrer optimiert perforierten Beschichtung ermöglichen einen ungehinderten Abfluss des Exsudats in den Verband und gewährleisten, dass der Verband intakt bleibt.

  • passt sich in feuchtem Zustand dem Wundbett an und deckt es vollständig ab, haftet beim Verbandwechsel jedoch nicht am Wundbett.


Es wurde gezeigt, dass SILVERCEL®
NON-ADHERENT bis zu 75% weniger haftet als der marktführende Silberverband.1

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Wann wird SILVERCEL® NON-ADHERENT Angewendet?


SILVERCEL® NON-ADHERENT, antimikrobielle Hydroalginat-Wundauflage ist angezeigt für das Management aller mäßig bis stark exsudierenden, oberflächlichen und tiefen, chronischen und akuten Wunden, einschließlich: Dekubitus (Druckulkus), venöse Ulzera, diabetische Ulzera, Entnahmestellen, traumatische und Operationswunden. Da das Produkt Alginat enthält, kann es auch zur Kontrolle schwächerer Blutungen bei oberflächlichen Wunden eingesetzt werden. Es ist darüber hinaus zur Anwendung bei infizierten Wunden oder Wunden mit höherem Infektionsrisiko geeignet, jedoch nur unter medizinischer Aufsicht.

SILVERCEL® NON-ADHERENT begrenzt Traumata beim Verbandwechsel auf ein Minimum. Die Wundauflage wird erneuert, wenn der Sekundärverband sein Absorptionsvermögen erreicht hat oder wenn die gute Praxis bei der Wundversorgung einen Verbandwechsel vorschreibt.

Bitte beziehen Sie sich in voller Höhe an die Anweisungen zur Verwendung Packungsbeilage in der Verpackung des Erzeugnisses vorgesehen ist.

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Let´s Heal® ist das von Systagenix entwickelte, erste integrierte Wundheilungssystem, das dem Arzt die Möglichkeit gibt, die Wunde am point of care zu testen und zu behandeln.
Mit einer Vielzahl an klinischen und wissenschaftlichen Beweisen und einem professionellen Team, das bestrebt ist die Standards für Innovation und Kompetenz zu erweitern, fühlen wir uns verpflichtet, die Lösungswege im Bereich der Wundheilung stetig weiterzuentwickeln.
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Now Playing: WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.

Video footage kindly provided by SerenaGroup

SerenaGroup, 311 Pennsylvania Ave. West, Warren, PA 16365, USA, For more information email: Systagenix.

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WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

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