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INADINE® Eigenschaften


INADINE® Nichthaftende Wundauflage (PVP-I) besteht aus einem wenig haftenden, gewobenem Cellulose-Acetat und ist mit Polyethylenglycol (PEG) imprägniert, das 10% Povidon-Iod enthält, was 1.0% verfügbarem Iod entspricht.

Das Povidon-Molekül gewährleistet eine effektive Freisetzung von Iod. Das Polyethylenglycol schafft ein feuchtes Milieu, in dem das Iod die Bakterien in der Wunde erreichen kann.

Iodine White Paper

 

Systagenix Wund Management 2011. Markenzeichen mit ® oder ™ sind Handelsmarken von Systagenix. Alle anderen Produkte, auf die nachstehend Bezug genommen wird, sind Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.

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INADINE® Wirkungsweise?


INADINE® Nichthaftende Wundauflage (PVP-I) ist dafür konzipiert, Wunden zu schützen, auch bei Vorliegen einer Infektion. INADINE® eignet sich für das Management ulzerierender Wunden und zur Infektionsprophylaxe bei kleineren Verbrennungen und traumatischen Verletzungen mit Hautverlust.

 

 

Inadine

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Bitte Klicken Sie untenstehende Tabelle an, um zu allen Referenzen zu gelangen, die sich mit den Eigenschaften von INADINE® befassen:

Bitte Klicken Sie die folgenden Links an, um zu ausführlichen klinischen und in vitro Untersuchungen zu INADINE® zu gelangen:

Systagenix ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.

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INADINE® Wann wird INADINE® Angewendet?

 

  • INADINE® Wundauflagen sind indiziert zur Prophylaxe und Behandlung von Infektionen bei leichteren Verbrennungen, Beinulzera, Operationswunden und oberflächlichen Verletzungen mit Hautverlust.
  • Die Häufigkeit des Verbandwechsels hängt vor allem vom Zustand der Wunde ab. Wenn große Mengen Exsudat produziert werden, ist tägliches Wechseln erforderlich. Wenn die Wunde jedoch vergleichsweise trocken ist, kann der Zeitraum zwischen den Verbandswechseln länger sein.
  • Ein Verblassen der Farbe des Verbands zeigt den Verlust der antiseptischen Wirkung an. Dies ist der Zeitpunkt, den INADINE® Verband zu wechseln.

 

 

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Bitte beziehen Sie sich in voller Höhe an die Anweisungen zur Verwendung Packungsbeilage in der Verpackung des Erzeugnisses vorgesehen ist.

Klicken Sie hier für weitere Quellenangaben
 
 
 
Let´s Heal® ist das von Systagenix entwickelte, erste integrierte Wundheilungssystem, das dem Arzt die Möglichkeit gibt, die Wunde am point of care zu testen und zu behandeln.
Mit einer Vielzahl an klinischen und wissenschaftlichen Beweisen und einem professionellen Team, das bestrebt ist die Standards für Innovation und Kompetenz zu erweitern, fühlen wir uns verpflichtet, die Lösungswege im Bereich der Wundheilung stetig weiterzuentwickeln.
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Now Playing: WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.

Video footage kindly provided by SerenaGroup

SerenaGroup, 311 Pennsylvania Ave. West, Warren, PA 16365, USA, For more information email: Systagenix.

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WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

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