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BIOCLUSIVE® Transparentverband


BIOCLUSIVE® Transparentverbände bestehen aus einer dünnen, transparenten Polyurethanfolie und können zur Wundversorgung und Kanülen- und Katheterfixierung verwendet werden.

BIOCLUSIVE® Transparentverbände können auch als Sekundärverbände zusammen mit PROMOGRAN®, PROMOGRAN PRISMA® und NU-GEL® Hydrogel mit Alginat bei Wunden mit geringer Exsudatmenge angewendet werden.

 

 

Systagenix Wund Management 2011. Markenzeichen mit ® oder ™ sind Handelsmarken von Systagenix. Alle anderen Produkte, auf die nachstehend Bezug genommen wird, sind Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.

product
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Bioclusive Mode of ActionBIOCLUSIVE® Wirkungsweise

  • Ermöglicht den Sauerstofftransport und schafft ein feuchtes Wundheilungsmilieu.1
  • Erlaubt die kontinuierliche Beobachtung der Wunde
  • Bildet eine Barriere gegen Viren und Bakterien und schützt die Wunde vor externer Kontamination1
  • Hilft bei der Fixierung von Kathetern und reduziert die mechanische Reizung.
  • Beschränkt Hautreizungen auf ein Minimum und trägt zum Schutz von empfindlichem Gewebe bei1
  • Einfaches Anlegen des Verbandes in 3 Schritten. Verklebt sich nicht und reduziert dadurch deutlich den Materialverbrauch
  • Die Perforations-Linie (Fensterung) von BIOCLUSIVE® Select ermöglicht ein einfaches Applizieren

 

 

Correct Application of Bioclusive

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BIOCLUSIVE® Evidence


1. Thomas S (1990) Semipermeable Film Dressings. In: Wound Management and Dressings. London. The Pharmaceutical Press. Pages 25-34

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Wie werden BIOCLUSIVE® Transparentverbände angewendet?

BIOCLUSIVE® Transparentverbände ist in folgenden Fällen indiziert: zur allgemeine Wundversorgung, für Hautbiopsien, Entnahmestellen, Verbrennungen zweiten Grades, chirurgische Inzisionen, periphere intravenöse Zugänge, zentrale Venenkatheter, CVP und intravenöse Zugänge bei Neugeborenen.

BIOCLUSIVE® ist für Wunden mit geringer Exsudatmenge geeignet.



Bitte lesen Sie die komplette Gebrauchsanweisung in der Packungsbeilage.

Klicken Sie hier für weitere Quellenangaben
 
 
 
Let´s Heal® ist das von Systagenix entwickelte, erste integrierte Wundheilungssystem, das dem Arzt die Möglichkeit gibt, die Wunde am point of care zu testen und zu behandeln.
Mit einer Vielzahl an klinischen und wissenschaftlichen Beweisen und einem professionellen Team, das bestrebt ist die Standards für Innovation und Kompetenz zu erweitern, fühlen wir uns verpflichtet, die Lösungswege im Bereich der Wundheilung stetig weiterzuentwickeln.
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Now Playing: WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.

Video footage kindly provided by SerenaGroup

SerenaGroup, 311 Pennsylvania Ave. West, Warren, PA 16365, USA, For more information email: Systagenix.

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WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
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