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ADAPTIC® nichthaftende Wundauflage


ADAPTIC® nichthaftende Wundauflage ist ein Primärverband, welcher aus einem Cellulose-Acetat-Netz besteht, das mit einer speziell formulierten Öl-in-Wasseremulsion (Vaseline/Wasser) imprägniert ist.

Sie schützt die Wunde und verhindert gleichzeitig das Anhaften der Wundauflage an der Wundoberfläche, um einen schmerz- und traumafreien Verbandwechsel zu ermöglichen.2,3

 

Systagenix Wund Management 2011. Markenzeichen mit ® oder ™ sind Handelsmarken von Systagenix. Alle anderen Produkte, auf die nachstehend Bezug genommen wird, sind Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.


product
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Light Microscopy Photo (x20)

Wirkungsweise

  • ADAPTIC® schützt durch ihre einzigartige Struktur mit der geringen Maschengröße das empfindliche Wundgewebe und verhindert, dass dieses mit der ADAPTIC® -Auflage oder dem darüber liegenden Sekundärverband verklebt.
  • Die Netzstruktur lässt das Exsudat einfach in den Sekundärverband abfließen und minimiert so das Mazerationsrisiko.
  • Das gewobene Cellulose-Acetat-Netz von ADAPTIC® kann auf die Wundgröße zugeschnitten werden, ohne auszufransen oder zu zerfasern.

Light Microscopy Photo (x20)

Cellulose-Acetat-Netz

  • Kann auf Wundgröße zugeschnitten werden
  • Der Wundverband zerfasert nicht und ist fusselfrei

Adaptic Electron

 

 

 

 

 

 

 

 

Scanning Electron Micrograph (x20)

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ADAPTIC® Evidence


1. Hollinworth H and Collier M. Nurses' view about pain and trauma at dressing changes: results of a national survey. J Wound Care 2000 : 9 : 369-73

2. EWMA Position Document: Pain at wound dressing changes. European Wound Management Association, 2002

3.Terrill PJ and Varughese G. A comparison of three primary non-adherent dressings applied to hand surgery wounds. J Wound Care 2000 : 9 : 359-63

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ADAPTIC® Indikationen

ADAPTIC® Wundauflagen kann für trockene bis stark sezernierende Wunden eingesetzt werden, bei denen ein Verkleben von Wundexsudat und Verbandmaterial verhindert werden soll, u. a.: Verbrennungen ersten und zweiten Grades, Schürfwunden, Hauttransplantate, venöse Ulzera, Dekubiti, Nagelextraktionen, Ekzeme, chirurgische Inzisionen, Klammern, Schnittwunden, rekonstruktive Eingriffe und chirurgische Nähte.

Bitte lesen Sie die komplette Gebrauchsanweisung in der Packungsbeilage.

Klicken Sie hier für weitere Quellenangaben
 
 
 
Let´s Heal® ist das von Systagenix entwickelte, erste integrierte Wundheilungssystem, das dem Arzt die Möglichkeit gibt, die Wunde am point of care zu testen und zu behandeln.
Mit einer Vielzahl an klinischen und wissenschaftlichen Beweisen und einem professionellen Team, das bestrebt ist die Standards für Innovation und Kompetenz zu erweitern, fühlen wir uns verpflichtet, die Lösungswege im Bereich der Wundheilung stetig weiterzuentwickeln.
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Now Playing: WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.

Video footage kindly provided by SerenaGroup

SerenaGroup, 311 Pennsylvania Ave. West, Warren, PA 16365, USA, For more information email: Systagenix.

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WOUNDCHEK™ Protease Status Specimen Collection (Serena's Technique)

Probenentnahme und handhabung
1. Zunächst die Wunde mit steriler Kochsalzlösung reinigen, um Ablagerungen, Reste therapeutischer Hilfsmittel (e.g. enzymatische Debrider, Gele, Verbände usw.) und nekrotisches Gewebe zu entfernen.
2. Vor der Probengewinnung muss eine vollständige Hämostase erzielt werden. Vor der Probenentnahme kein scharfes Debridement durchführen.


Während des Abstrich-Videos
3. Wundbereich, an dem die Probe entnommen wird, mit einem Tupfer mit wenigen (bis zu fünf) Tropfen Kochsalzlösung anfeuchten. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Kochsalzlösung in die Wunde zu geben.
4. Stellen mit Blut, nekrotischem Gewebe, dicken Krusten oder fibrinösem Gewebe nicht abtupfen.

5. Mit einem sterilen Tupfer die Wundflüssigkeit entnehmen indem die Oberfläche des Tupfers flach gegen die Wundoberfläche gedrückt und mehrere Male mit leichtem Druck vor und zurück gerollt wird. Die Oberfläche des Tupfers so lange hin- und her rollen, bis sie vollständig mit Wundflüssigkeit angefeuchtet ist und sich durch die Flüssigkeit verfärbt hat.
6. Frisch genommene Abstriche  sollten nach der Probeentnahme so schnell wie möglich getestet werden.

Haftungsausschluss :
Die Produktinformationen auf dieser Seite sind nicht für medizinisches Fachpersonal oder Anwender der USA vorgesehen.